send link to app

Spiele Unterhaltung Bildung Familie
Entwickler Da Pont
Frei

Konzipiert für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren, widmet sich Math & Play der Welt der Zahlen und Logik. Dies ist die erste App einer für Kinder bestimmten Reihe, die ganz speziell auf die Stärkung ihres logisch-mathematischen und visuell-räumlichen Auffassungsvermögens ausgerichtet ist.
Durch viele lustige Übungen erlernt das Kind durch aktives Entdecken, Erforschen und Zusammenführen in die grundlegenden kognitiven Mechanismen:

• Raum (links und rechts, oben und unten, Formen)
• Logik (Reihenfolgen)
• Mathematik (Zahlen bis 10, das Konzept von größer und kleiner als)

Und all das, ohne zu vergessen, dass es sich hierbei um ein Spiel handelt. Das Kind darf nach erfolgreicher Beendigung jeder Aufgabe Sticker auswählen, die nach und nach eine Landschaft entstehen lassen, in der das Kind spielen und Geschichten erfinden kann.

Wir haben ein Demo-Video erstellt und unter der folgenden URL veröffentlicht: http://www.youtube.com/watch?v=6FeBK0llxuc

Dem Instinkt zu folgen ist eine natürliche Sache! Babys sind schon auf Mathematik vorbereitet. Laut Wilfred Bion, einer berühmten britischen Psychoanalytikerin, können Babys bereits nach 6 Monaten zwischen “einem” und “vielen” unterscheiden und im Alter von 2 bis 3 Jahren haben sie so viel Spaß daran wie beim Aufsagen eines Kinderreims. Und wenn die Kleinen dann mit Aufmunterungen wie "Gute Arbeit!" gelobt werden, führt dies zu einer Stärkung ihres Instinkts. Verpassen Sie diese Gelegenheit nicht! Die ersten Lebensjahre sind die, in denen der Geist offener ist und spielerisch gelernt wird.

Wie können wir Kindern beibringen, Mathematik zu lieben? Zu lernen, wie man mit Zahlen und Logik ohne Angst spielen kann, ist nicht nur möglich, sondern macht auch noch Spaß. Kinder lernen während des Spielens und entwickeln so ihre kognitiven Fähigkeiten. Bringen Sie ihnen in jungen Jahren den Spaß an Zahlen bei und warten Sie nicht, bis in der Schule die Schwierigkeiten damit beginnen!

Das pädagogische Projekt wird von JB Lab realisiert. Für Anregungen oder Wünsche schreiben Sie bitte an: [email protected]